Skip to content
1. August 2014 / Katja

Babyrassel „Fisch“


Gestern habe ich ein weiteres UFO zum Abschluss gebracht:

I finished another little UFO yesterday:


DSCN0294

 

Dieser Rassel-Fisch hat in seinem Inneren zwei kleine Glöckchen und wird ab morgen hoffentlich fleißig von einer jungen Dame bespielt. Zu seiner Fertigstellung fehlten bloß noch die Augen, die ich gestern angebracht habe.Für den Fisch habe ich zwei Einzelteile gehäkelt und diese dann mit festen Maschen rundherum verbunden. Diese Kante aus festen Maschen ist natürlich sehr deutlich sichtbar, was mir im Nachhinein nicht sooo gut gefällt – das würde ich beim nächsten Mal also anders machen und z. B. eher in Runden häkeln.

The fish has got two little bells in its stomach. The rattle is a present for a cute little lady who’ll get it tomorrow and will hopefully like it. To create the rattle I crocheted two fish-shaped items and joined them by crocheting a row of single crochet stitches around both edges. This edging of sc is a bit too thick in my opinion – I didn’t like that too much afterwards. I think I won’t do that again this way but rather crochet in rounds.

Kommentar verfassen

