Skip to content
4. August 2014 / Katja

It’s coffee time! – Untersetzer / Coasters


Auch gestern konnte ich wieder eine Häkelarbeit beenden, indem ich mich ein paar Minuten dem Fäden-Vernähen widmete. Ich glaube, diese Untersetzer waren eins meiner ersten Projekte (aus Garnresten) – allerdings hat es bestimmt mindestens zwei Jahre gedauert, bis sie endlich ihrer Bestimmung zugeführt wurden und nun auf meinem Schreibtisch den Kaffee meiner meist etwas zu vollen Tassen aufsaugen dürfen. (Gut, dass die Farben relativ dunkel sind. 😉 )

I was able to finish another piece of crochet work yesterday just by spending a few minutes on sewing in ends. I think these coasters were one of my very first crocheting projects (made out of yarn leftovers) – well, it actually took two years until they finally were used as what they’re made for: absorb coffee on my desk. (Fortunately the coasters‘ colours are rather dark 😉 )


DSCN0308

Edit:

Die Katzen sind der Meinung, dass sich diese runden, gehäkelten Dinger auch prima als Spielzeug eignen! Also verschwindet fast jede Nacht ein Untersetzer von meinem Schreibtisch und wird an anderer Stelle stilvoll drapiert. Katzen halt…

My cats decided that the coasters are not only brilliant at absorbing coffee… they’re also wonderful cat toys! Almost every night they snitch one of the coasters off my desk and place it somewhere else.  Cats… 

Kommentar verfassen

