Skip to content
1. Februar 2017 / Katja

Marathontraining #9


Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nur sehr ungern im Dunkeln laufe?

Tja… Manchmal lässt es sich dann doch nicht vermeiden. Ich freue mich wirklich sehr darauf, dass es bald wieder früher und länger hell sein wird. 😉
Über meinen abendlichen Lauf gibt es nicht viel zu berichten, bis auf, dass er nach dem heutigen Tag auch absolut nötig war… Es stand zum ersten Mal Fahrtspiel auf dem Plan, was ich meiner Meinung nach ganz ordentlich mit vielen schnellen Abschnitten gestaltet habe. Jetzt gönne ich den Beinen erstmal Ruhe und am Freitag steht dann noch ein langsamer Lauf an, bevor ich am Sonntag beim dritten Lauf der Winterlaufserie auf 21 Kilometern alles geben werde. 😉

Trainingsdokumentation
Projekt Marathon 2017, Lauf 9
Vorgabe: 10 min Einlaufen, 40 min Fahrtspiel, 10 min Auslaufen
10,6 km
1:04:22 Std.:
EL: 1,54 km – 10:00 min – 6:30 min/km – Ø-HF 135 bpm
FS: 6,96 km – 40:00 min – 5:45 min/km – Ø-HF 162 bpm
AL: 2,11 km – 14:22 min – 6:49 min/km – Ø-HF 152 bpm

  1. Sebastian / Feb 1 2017 23:12

    Tja, machmal befreit Laufen auch einfach …
    Ich persönlich freue mich nicht nur auf die längeren Tage sondern auch auf ein paar Plusgrade. Das Laufen auf vereisten Wegen nervt langsam 😉
    Schaue schon gespannt auf dein Sonntagsbericht.

    • Katja / Feb 2 2017 22:56

      Na, Eis habe ich hier zum Glück nicht.
      Besonders am Sonntag wäre das wirklich ärgerlich. Mal schauen, wie es wird… auf jeden Fall ein guter Test für den Halbmarathon Ende des Monats. Eine neue Bestzeit wäre schon schön. 😉

Trackbacks

  1. Marathontraining #17 – Fahrtspiel | Katja Wittwer

Kommentar verfassen

