Skip to content
15. Mai 2017 / Katja

Laufen KW 19/2017


Mittwoch, 10.05.2017

Nach dem doch etwas schnelleren Lauf am Sonntag in Ottendorf wollte ich natürlich diesmal nichts riskieren und habe brav eine zweitägige Laufpause eingehalten. Mit meiner Vernunft war es dann aber spätestens an der Stelle meiner Laufstrecke vorbei, an der ich zwischen rd. 7,8 und 11 km wählen musste. 😉 So langsam dürfen es gerne wieder längere Strecken sein.

11,01 km – 1:10:00 Std. – Pace: 6:21 min/km – HF: 137

 

Freitag, 12.05.2017

Fast hätte zum wiederholten Male ein Freitags-Lauf dran glauben müssen, was diesmal aber nicht an einem Leistungstief lag, sondern eher an der fehlenden Zeit. Abends bin ich dann aber doch noch los und die Entscheidung zwischen 7,8 und 11 km fiel wieder zugunsten der längeren Strecke aus, obwohl ich das Beintraining vom Vortag doch recht deutlich spürte. Es lief dennoch gut und ich war gar nicht mal sooo langsam unterwegs. Hinterher zwickten und zwackten dann allerdings doch ein paar Muskeln.

11,02 km – 1:06:54 Std. – Pace: 6:04 min/km – HF: 142

 

Sonntag, 14.05.2017:

Hey, endlich mal wieder eine Woche mit drei Läufen! Ob das wohl nun so bleiben kann? … Wobei, genau genommen war es eher eine Woche mit drei LaufTAGEN, denn am Sonntag sah mein Lauftraining etwas anders aus als sonst und es kamen insgesamt vier (sehr kurze) Läufe zusammen. Unter anderem habe ich endlich mal das ausprobiert, was ich schon lange tun wollte: Ich habe den Weg zum Fitnessstudio laufend zurückgelegt. Dort gab es dann ein feines Bauch/Rücken/Bizeps-Programm und wieder ab nach Hause. 😉 Alles, was ich brauche, passt in meinen Laufrucksack, von daher steht nun fest: Das werde ich noch häufiger machen.

3,33 km – 20:02 min – Pace: 6:01 min/km
3,83 km – 25:11 min – Pace: 6:35 min/km
2,64 km – 17:22 min – Pace: 6:35 min/km
2,86 km – 18:04 min – Pace: 6:19 min/km

Kommentar verfassen

